Reenactment

lagalagaMir persönlich gefällt dieser Begriff zwar nicht sehr, er umschreibt es aber ganz gut und Deutsch ist manchmal einfach zu sperrig. Wie auch immer: Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Leben in vergangenen Zeiten und versuche dies bestmöglich nachzustellen. Mich interessiert dabei besonders, was in meiner Heimat im Nordschwarzwald passierte. Sicher sind Darstellungen aus anderen Gegenden auch interessant, als schwäbelnde Wikingerin käme ich mir dann aber doch deplatziert vor.

Besonders faszinierend für mich ist die Zeit der Kelten. Aber auch einige Jahrhunderte später, wenn sich im frühen Mittelalter Alamannen/Sueben im Südwesten tummeln, wird es hochinteressant. Man verzeihe mir, dass ich nicht weiter ins Detail gehe. Es gibt genügend andere Seiten, auf denen von erschöpfend erklärt wird, wer wann und wo war.

Kurzum: Gemeinsam mit einigen Freunden pflege ich die beiden erwähnten Darstellungen. Man findet uns dabei auf unterschiedlichen historischen Veranstaltungen, wo wir versuchen die Geschichte lebendig werden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar