Winterzeit – Nadelzeit

2015-11-15 11.24.57Wer mich die letzten drei Jahre beim Nadelbinden gesehen hat, der kennt vielleicht auch das Schultertuch. Es ist tatsächlich fertig. Keiner hätte es geglaubt. Das Tuch ist „nur“ im Oslo-Stich und war immer meine Lieblingsbeschäftigung wenn ich etwas machen wollte ohne viel Nachdenken zu müssen.

moebiusDas komplette Gegenteil vom „nicht denken“ ist dann wohl  dieses zweite Werk, das ebenfalls fertig wurde: Synchron genadeltes Möbiusband als Schal. Wie man sieht, wechseln sich die Farben immer wieder ab. Es handelt sich um einen Stich der Russischen Familie. Theoretisch kann man mit jedem Stich auf diese Art nadeln, aber bei dieser 2+2+2-Kombination läuft die passive Farbe schön unauffällig mit.

Da auf diese Art prinzipiell jedes Muster denkbar ist, will ich mich beim nächsten Mal spaßeshalber an einem Karo-Muster versuchen.

 

Schreibe einen Kommentar