Schaukäserei im Europapark

2015-08-02 12.45.31

Mozzarella-Bruch

Im Rahmen des Schweizer Nationalfeiertages und des zugehörigen Fest-Wochenendes im Europapark, durften wir eine kleine Schaukäserei aufbauen. Also Dirndl an und los!

Wir haben 40l Milch und über 15l Sahne verarbeitet. Besonders gut gelungen ist der Mozzarella, wie man sieht.

Es war eine kuriose Erfahrung für uns mal hinter die Kulissen des Europaparks zu blicken. Wir hatten mehr interessierte Gäste, als man in einem Freizeitpark wohl erwarten würde, davon sehr viele unterschiedliche Nationalitäten.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unseren Gastgebern bedanken. Es war unglaublich anstrengend, aber es hat auch viel Spaß gemacht.

2015-08-02 12.54.30

Mozzarella-Falterey ;-)

2015-08-02 12.54.54

„Guck mal, die Frau macht Kaugummi!“

2015-08-01 09.35.54

Unser Stand, noch beim Aufbau. So einen Kühlschrank hätte ich gern öfter mit dabei.

 

Schreibe einen Kommentar